Uma Sundari

Mein Name ist Monika Kößler. Durch meine langjährige Verbundenheit mit Yoga kennen mit sehr viele Menschen jedoch als Uma Sundari. "Nomen est Omen", heißt es. "Der Name ist Zeichen."

Uma bedeutet "ursprüngliche Weisheit",

Sundari soviel wie "anmutig, schön" (Sanskrit).

Diese Zeichen nehme ich dankbar an, um mich täglich zu meinem Bestmöglichen weiter zu entwickeln. Dabei hilft mir meine eigene Yogapraxis. Denn ein Gramm Praxis ist wertvoller als Tonnen Theorie (Swami Shivananda).

 

Ich bin mehrfach diplomierte Yogalehrerin und bereits seit meiner Kindheit mit dem Üben von Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation, Achtsamkeit und der Philosophie des Yoga vertraut. Eigentlich hat sich meine Mutter bereits in der Schwangerschaft mit Yoga auf mich vorbereitet und mir so den Yoga-Weg vorbereitet. Yoga bedeutet für mich Harmonie und Einheit, mit sich selbst und seiner Umgebung. Es beschreibt aber keinen stabilen Zustand, sondern einen Weg, der dynamisch und fortlaufend ist. Den Yoga-Weg gilt es bemüht zu gehen, um diese Qualität der harmonischen Verbundenheit aufrecht zu erhalten.  Daher auch der Name "Go Yoga" als Bild für den Prozess und den individuellen Yoga-Weg.

 

In meinem Alltag bin ich bemüht, alle sechs Yoga-Wege der klassischen Schriften zu integrieren:

Hatha Yoga (Yoga des Körpers),

Kundalini Yoga (Yoga der Energie),

Raja Yoga (Meditation, Konzentration),

Jana Yoga (Yoga des Wissens),

Bhakti Yoga (selbstloses Dienen/Hingabe),

Karma Yoga (Yoga der Handlung). 

 

Ich bin diplomierte Lehrerin für: 

Integralen Yoga (BYV, Swami Shivananda)

TriYoga©-Lehrerin (Kali Ray, Basics bis Level 3),

AYTM©-Praktikerin (Ayurveda-Yoga-Therapie),

ausgebildet in:

Klassischer Massage

Tibetischer Klangschalenmassage

Marma-Yoga,

Fortgeschrittenem Pranayama (Atemübungen),

Traumasensitives Yoga

 

und als neugieriges Wesen bin ich stehts bemüht mich weiter zu bilden und zu entwickeln.

 

Seit 2003 bin ich als diplomierte Psychologin (Paris Lodron Universität Salzburg) in unterschiedlichen psycho-sozialen und pädagogischen Bereichen beratend und begleitend tätig.

 

All mein Wissen und meine Erfahrungen lasse ich in meine Yogastunden, Einzel- und Gruppensettings einfließen. Gerne bereichere ich diese mit Klanginstrumenten und meiner Stimme. So darf Ihre/deine Yoga-Stunde zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden, um Sie/dich auf möglichst vielen Ebenen zu nähren. 

 

Yoga ist mehr als nur Bewegung. Yoga bewegt uns.

 

Seit 2007 unterrichte ich in Salzburg Stadt und auswärts. Ich liebe und genieße es mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zu geben. Denn Wissen und Liebe werden mehr wenn wir sie teilen. 

 

Wenn ich Ihr/dein Interesse an Yoga und einer Zusammenarbeit mit mir geweckt habe, freue ich mich über eine Nachricht an :

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Namasté*,

Uma Sundari

 

 

Weiterlesen: Einblick in meine Aus- und Weiterbildungen oder GoYoga Stil

 

* Namasté ist der Gruß an das Besondere in Ihnen/dir